Suche nach

Bienvenue sur France mini motos

aktualisiert 12.12.2010 | erstellt am 12.12.2010 | von

Spätestens seit dem Treffen in Thenay 2010 ist die französische Dax & Monkey Szene auch bei uns bekannt geworden. Wie auch in den Benelux-Ländern ist die französische Szene doch sehr unterschiedlich zu unserer. Augenfällig ist im Westen der Dax und Monkey Fahrer deutlich jünger und die Bikes ebenso schräger. Da wird geflext und geschweisst, kein TÜV gebietet Einhalt und in Sachen Motorleistung beginnt man auch langsam aufzuholen. Gehört es in Deutschland zum guten Ton einen NICE Motor zu fahren und dabei excellente Motor-Leistungen auch in meist ebenso guten Fahrwerken auf die Strasse zu bringen, sieht unser Nachbar im Westen das etwas entspannter – Voila!

Auch wer dem Fränzösischen nicht mächtig ist, findet in den Foren viele Bilder, die zum Schmunzeln oder Staunen einladen. Einfach mal anklicken L’atelier du Dax superforum, Magic Monkey.fr , Monkey-DaxClub.fr oder auch nur diese Bildergalerie

Let‘s talk about! Dein Kommentar?

Konstruktiv, kontrovers, humorvoll. Deine Meinung ist gefragt...

Zuerst einloggen um einen Kommentar zu schreiben.